Schnell abnehmen mit Pillen – Ist das möglich?

Das leidige Thema mit der Diät und der Wunsch nach einer Traumfigur, sind Themen, die viele von uns beschäftigen. Gerade junge Frauen sind häufig davon betroffen, dass sie höchst unzufrieden sind mit ihrem Körper oder ihrer Figur. Es handelt sich bei diesem Thema um ein teilweise recht ernstes Anliegen, weshalb wir in diesem Blogbeitrag vorsichtig sein wollen, welche Worte wir hierbei wählen. Grundsätzlich ist es so, dass man sich im Vorfeld natürlich erst mal fragen muss, ob die eigene Sichtweise auf seinen Körper und damit der Bedarf daran, Gewicht zu verlieren, vernünftig ist.

Viele junge Menschen, sowohl Frauen als auch Männer, werden im Zeitalter des Internets und der zahlreichen sozialen Medien natürlich regelrecht überhaupt, mit den vermeintlich perfekten Körpern. Egal wo man hinschaut, es macht den Eindruck, als hätten all die jungen Mädels auf Instagram und Co., die beste Figur. Selbes gilt auch für viele Entrepreneure männlicher Natur. Man sollte hierbei jedoch sehr vorsichtig sein, denn die Art und Weise, wie sich manche Personen im Internet präsentieren, muss nicht immer dem Bild entsprechen, welches man auch in der Realität zu Gesicht bekommen würde. Das richtige Licht, der richtige Winkel und noch etwas Nachbearbeitung, kann fast jedes Foto in einem sehr tollen Licht erstrahlen lassen.

scale and measuring tape

Leider sorgt aber genau diese Darstellung im Internet seitens einiger Person für sehr viel Druck, den sich jungen Menschen machen, wenn es darum geht den perfekten Körper haben zu wollen. Im Zuge dessen boomt dann der Markt hinsichtlich Nahrungsergänzungsmittel, Diät-Ratgebern und eben allem, was hier noch in Frage kommt, wenn es darum geht, den perfekten Körper zu haben oder schnell Gewicht zu verlieren. Wir wollen genau darauf nun genauer eingehen.

Nahrungsergänzungsmittel können helfen, sind jedoch nicht die Basis!

Abnehmen, schnell und gesund. Das ist wohl das, was wir allen wollen. Im Grunde genommen sind aber die meisten Werbeversprechen, die man in Kombination mit diversen Nahrungsergänzungsmittel vorfindet, nicht wirklich realistisch. Selbes gilt auch für die zahlreichen Diät-Ratgeber, die teilweise zwar durchaus wissenswert und wissenschaftlich akkurat geschrieben sind, jedoch auch keine Wunder bewirken können. ES gibt schlichtweg keine Pillen und auch keine magische Diät, die von jetzt auf gleich, die Pfunde nur so purzeln lassen, sodass man 2 Wochen später seine Traumfigur erreicht hat, ohne sich dabei auf das Wesentliche zu konzentrieren, wie eine gesunde Ernährung und vielleicht auch Sport. Wenn man Gewicht verlieren möchte, so gibt es ein paar wenige aber sehr wichtige Aspekte, die man unbedingt wissen und beachten sollte.

Unser Körper beginnt nur dann Fett zu verbrennen, wenn er sich in einem sogenannten Kaloriendefizit befindet. Das heißt, wir essen weniger, als wir verbrauchen und erreichen dadurch ein kalorisches Defizit. Geschieht dies, so ist unser Körper darauf angewiesen, das körpereigene Fett zu verbrennen, um daraus Energie zu gewinnen. Dies geschieht teilweise auch hinsichtlich der Muskeln, die insbesondere dann zwecks Energiegewinnung verbrannt werden, wenn man im Rahmen einer Diät zu wenig Protein konsumiert. Wichtig ist hierbei auch, dass man sein Kaloriendefizit nicht zu radikal angeht, da ansonsten der Stoffwechsel einschlafen kann. Besser ist es, kleine Schritte zu machen und diese dafür langfristig umzusetzen. Das ist nicht nur einfacher umzusetzen, sondern auch gesünder. Im nächsten Abschnitt werden wir noch genauer auf das Thema “Abnehmen, schnell und gesund” eingehen.

Abnehmen, schnell und gesund mit Gluco Plus

Wenn die Ernährung stimmt und man sich in einem Kaloriendefizit befindet, welches man sowohl durch eine reduzierte Aufnahme von Kalorien erreichen kann, als auch dem zusätzlichen Verbrennen von Energie durch Sport, so gibt es natürlich diverse Nahrungsergänzungsmittel, die im Rahmen einer Diät helfen können. Allerdings nur wenn die Basics, sprich die Ernährung und der Sport, umgesetzt werden. Ist dies der Fall, so kann es sich lohnen, insbesondere auf Proteinpulver zu setzen, sowie auf weitere Mikronährstoffe, wie Vitamine und Mineralien. Sprich sämtliche Präparate, die allgemein für die Gesundheit förderlich sind. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Startseite.

Bei Gluco Plus handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel, welches zwar keine Wunder bewirken kann, Ihnen jedoch dabei verhelfen kann, Ihr Hungergefühl etwas im Zaum zu halten.


  • Sign up
Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.